Kontakt Rückruf Service
Hasler Fenster

Die bessere Entscheidung

Hasler Fenster gibt es seit über 100 Jahren. In dieser Zeit haben wir unsere Kompetenz und unseren Qualitätsanspruch stetig ausgebaut. Heute gehören Fenster aus Therwil zu den sichersten, stabilsten und hochwertigsten auf dem Markt.

Mit über 50 Mitarbeitenden fertigen wir auf modernsten Produktionsanlagen und ausschliesslich in der Schweiz. Das Produktprogramm erfüllt jede Anforderung. Ob für einen Neubau, im Rahmen einer Altbausanierung oder für bodentiefe Einbauten – Hasler Fenster hält Lösungen bereit, die selbstverständlich auch bei Energieeffizienz, Sicherheit und Ästhetik punkten.

Die Fachexperten von Hasler Fenster nehmen sich die Zeit, um jeden Kunden persönlich zu beraten. Auch nach dem Einbau oder der Sanierung sind wir zuverlässig für unsere Kunden da.

Icône qualité
3 Hauptziele: einfacher, schneller, besser
Icône fabrication suisse
Schweizer Herstellung “Made in Baselland"
Icône Hasler Fenster
Qualität seit über 100 Jahren
motif
Geschichte

Eine interessante Geschichte

Was als Ein-Mann-Betrieb begann, hat sich heute zu einem der bedeutendsten Unternehmen im Fensterbau in der Nordwestschweiz entwickelt: Hasler Fenster.

  • 1912

Als Leo Hasler seine Schreinerei im solothurnischen Rodersdorf gründete, ahnte er bestimmt nicht, dass sich sein Ein-Mann-Betrieb einmal zu einem bedeutenden Unternehmen im Fensterbau entwickeln würde. Im Lauf der Jahre konnte Leo Hasler die Firma weiter ausbauen. Er übergab sie 1947 an seine beiden Söhne.

  • 1982

Es wurde eng in der väterlichen Werkstatt, so dass Hasler seine Produktion an den jetzigen Standort Therwil verlegte. Der Firmensitz blieb vorerst in Rodersdorf. Mit der Übergabe der Firmenleitung an Elisabeth, Paul und Stefan Hasler trat 1994 die dritte Generation in die Fusstapfen ihrer Vorfahren.

  • 2000

Das Unternehmen wurde zur Hasler Fenster AG umfirmiert. Zwei Jahre später zog der Firmensitz ebenfalls nach Therwil.

  • 2011

Die Hasler Fenster AG wurde Teil der Atrya-Gruppe. Der Schreinermeister Johannes Tryba gründete diese Gruppe. Das Unternehmen ist sehr aktiv in der Bau- und Fensterbranche und zählt heute 1’700 Mitarbeitende. Kurz darauf, 2012, feierte Hasler Fenster AG sein 100-jähriges Jubiläum.

  • 2017

Mit über 50 Mitarbeitenden fertigt Hasler Fenster heute nach den strengsten branchenüblichen Richtlinien. Stetige Investitionen, wie die neue vollautomatische Holz-Bearbeitungsanlage und die Rahmenmontagelinie, bestätigen den hohen Fertigungsstandard. Die anspruchsvollen Qualitätsmassstäbe reichen von den Rohstoffen über den Produktionsablauf bis zur Montage am Baukörper. Sie garantieren das einwandfreie Funktionieren der Hasler Fenster-Produkte.

Leitmotiv

Das Beste schaffen

Das haben wir uns zur Aufgabe gemacht. Hasler Fenster hat sich für ein verantwortungsvolles Wachstum entschieden, aufgebaut auf kontinuierlicher Innovation. In den Bereichen Bauelemente, Rollläden und Sonnenschutz bieten wir dauerhafte Lösungen zur Steigerung des Wohnkomforts. Als überzeugter Botschafter unserer unterschiedlichen Marken handeln wir mit Respekt gegenüber Mensch und Natur. Die ATRYA-Firmenphilosophie leitet uns auf unserem Weg.

  • Unsere Vision.

Wir wollen Massstäbe setzen. Der Erfolg unseres Unternehmens ist unsere Leidenschaft.

  • Unsere Strategie.

Wir wollen ein starkes Unternehmen sein, das spezialisierte Produkte und Dienstleistungen anbietet und eine enge Kundenbindung anstrebt.

  • Unser Leitmotiv.

Wir haben drei klare Hauptziele: einfacher, schneller, besser.

  • Unsere Werte.

Wir streben nach Exzellenz und Leistungsfähigkeit, zeigen gegenseitigen Respekt und Engagement.

Zahlen

Hasler Fenster in Zahlen

HASLER FENSTER ist seit über 100 Jahren in der Region Basel tätig und übernimmt auch die Leitung und Beaufsichtigung von Baustellen.

100

Jahre Erfahrung

50

Mitarbeitern

10000

Produzierte Einheiten pro Jahr

18

Mio CHF Umsatz

Produktion mit Verantwortung

Eine nachhaltige Produktion von Anfang bis Ende

Hasler Fenster legt grossen Wert auf eine nachhaltige Produktion von Anfang bis Ende und über die gesamte Lebensdauer der Produkte – von der Rohstoffgewinnung über die Herstellung, Montage und Anwendung bis zum Recycling und zur Entsorgung.

Entdecken Sie unsere Produktion